Warum besetzen wir?

Warum sind wir hier?
Wir wollen diese Autobahn nicht. Aber das ist nicht alles. Wir wollen einen Ort, an dem alle willkommen sind. Hier kannst du immer ein leckeres Essen bekommen oder mit uns kochen. Egal welche Sprache du sprichst oder wen du liebst. Dafür solltest du auch kein Geld ausgeben. Wenn du länger bleiben willst, dann finden wir für dich einen Schlafplatz. Wenn du etwas bauen willst, dann haben wir Material, das du benutzen kannst.
Auch wenn du schüchtern bist, kannst du gerne kommen. Du musst auch nicht sprechen oder mit vielen Menschen sein!
So lange du nicht denkst, dass du besser als andere bist, kannst du gerne kommen.

Wer wir sind
Wir sind für eine Welt, in der alle genug haben. In dieser Welt gibt es keine Reichen. Denn die Reichen wollen, dass wir viel arbeiten. So viel, dass wir nicht mehr gut leben können. Sie töten auch die Natur.
Wir sind auch gegen die Polizei, weil sie uns schlägt oder einsperrt. Sie will uns verbieten, dass wir für uns leben und nicht mehr für die Reichen arbeiten.
Bei uns gibt es keine Chefs. Wir denken, dass niemand besser ist als jemand anderes.
Wir sind für die Natur und gegen große Projekte, die Politiker oder große Firmen wollen. Bei den meisten von diesen Projekten wurden die Menschen die da neben wohnen nicht gefragt. Die Autobahn ist so ein Projekt.